SVR Turnerinnen beim Oberbayerischen Turnerjugendtreffen in Altötting

Vom 13.–14. Juli 2024 fanden in Altötting die Oberbayerischen Meisterschaften im Gruppenturnen statt. In diesem Jahr mit Rekordbeteiligung mit fast 90 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen. Die Mädchen des SV Ruhpolding waren dort mit fünf Mannschaften am Start.

Beim Kindergruppenwettstreit in den Disziplinen Boden/Kasten Turnen, Pendelstaffel, Schlagball und Überraschungsaufgabe belegten unsere jüngsten zwei Mannschaften die Plätze 13 und 15 (Trainerinnen Madeleine Stumpfegger und Birgit Sklorz).

Bei den Nachwuchsgruppen bestritten zwei unserer Mannschaften einen Dreikampf mit den Disziplinen Boden/Kasten Turnen, Singen und Schlagball. Sie belegten die Plätze 6 und 9. (Trainerinnen Dany Streidl, Monika Brügmann, Katrin Nachbar und Steffi Sandner)

Unsere ältesten Mädchen waren beim Turnergruppenwettstreit der Juniorinnen am Start, ebenfalls mit einem 3-Kampf im Boden/Kasten Turnen, Tanzen und Medizinball Wurf. Sie erreichten den 9. Platz (Trainerinnen Christl Lechner, Birgit Sklorz)

Nach den Siegerehrungen mit Show der Besten am Samstag gab es noch ein Feuerwerk am Sportplatz und anschließend die legendäre Sockendisco mit DJ bevor wir am Sonntag nach dem Frühstück die Heimfahrt antraten.

Vielen Dank an die Trainerinnen für ihre Arbeit und die Mütter, die unseren Verein als Helfer bei den Meisterschaften hervorragend unterstützt haben!